Posts by REIGHT

guten morgen, ich habe dazu im netz nichts hieb und stichfestes gefunden und audi sagt.. geht nicht.

mein R8 startet jeden morgen mit ohrenbetäubenden gebrüll bis zum ende der warmlaufphase und das mit voll offenen klappen... ich drücke verzweifelt die taste zum schliessen... nichts passiert... ich finde das äusserst unangenehm da ich oft vor 6h starte in den tag und das 7 tage die woche, meine nachbarn mögen mich eh schon nicht... vlt weiss ja jem. Einen rat...

moin, ja der steht wieder zum verkauf, zum einen muss ich demnächst wegen dem vorgänger den führerschein abgeben zum anderen möchte ich wieder auf den alten 42er v8 umsteigen allerdings diesmal das facelift mit s-tronic... der v10 plus ist ein wunderschönes auto aber für mich viel zu dolle... und viel zuviel schnick schnack... zwar kann man mit dem auch cruisen im comfort modus aber der wagen verleitet permanent zu waghalsigen aktionen

moin, mein verunfallter r8 ist jetzt von der versicherung zum verkauf freigegeben, er startet aber nicht mehr... woran kann das liegen? Ich hab ne volle batterie aber der anlasser klackt nur und der motor dreht nicht, getriebe geht auf n räder drehen frei hinten.. vorn und fahrerseite seitlich ist der sagen zerstört... gefühlt klingt es nach zuwenig saft aber das kann nicht sein

tüv relevant ist das nicht! Der gurt wird wenn der prüfer ein 100%er ist, auf schäden untersucht, aufs mechanische rückhaltesystem und ob das gurtschloss einrastet

Gruss tim

Ps. Nach erfahrung genügt es den meissten prüfern zu sehen das alle vorhanden sind

vielen dank für den zuspruch, der nächste r8 ist schon in aussicht...

Versicherungstechnisch wirds wohl alles noch dauern da irgendwer ausgesagt hat ich wäre rechts gefahren und soll versucht haben den lkw auf der standspur zu überholen um nicht auf den überholvorgang des sprinters zu warten....also ich mag die fast and furious filme und auch wenn ich ganz gut fahren kann sind für sowas meine eier paar nummern zu klein... und schon gar nicht mit 270-280kmh... aber frontdashcam sei dank kann ich alles wiederlegen

Alle soweit wohlauf und raus ausm kh, ich habe gar nichts ausser ein schnitt am finger vom aussteigen... scheiss glassplitter

Der R8 ist ein panzer!!! Wir fuhren 270 und sind mit ca 220 auf den lkw gerutscht

ich bring meinen zu audi wichert an der langenhorner ch., ich glaube nicht das es ein offizieller r8 partner ist aber bisher haben sie alle sachen 1a abgefrühstückt und das R8 personal ist geschult... vlt haben sie nicht soviel ahnung wie dave aber ich bin zufrieden, ich kenn da div. Mech. Aus lehrzeiten sowie kd berater auch priv. Desweiteren haben sie vollen zugriff auf die fzg historie was reps. Feld aktionen etc. In der vergangenheit angeht

na gut der klang ist geschmackssache, ich bin halt v8 fan und mag das bullern im stand bei offener klappe auch wenn es etwas im kontra steht meiner meinung nach zu einem sportwagen wie dem r8 der vlt eher dumpf brummend sein sollte... meiner klingt wie n alter ammi v8

Und zum motor.. ich las viel über kettenprobleme etc.

Aber sowas kann ja auch gern vom fahrverhalten kommen...

2008, dauerstrom liegt an, an tb16 pin 15 kommt nix, sollte soweit ich weiss an klemme 15 sein, auf pin 16 ist masse die liegt an,

Sicherung für das ding ist ja im block f sicherung 8

Die ist ganz und trotzdem 2 mal getauscht

Irgendwo n kabelbruch? So wie das im mittentunnel aussieht laufen da auch sauber die klimaleitungen durch, nach vorn und der kabelbaum zwirbelt sich da ja auch so längs... vlt iwo aufgescheuert💁‍♂️