Hallo Community

  • Hallo Leute,


    ich bin der Alex 40j "jung" und lebe im Raum Heidelberg.


    Fahre leider noch keinen R8, will das aber ändern.

    Bin Maschinenbauer Ing und Schrauber. Mein Fuhrpark ist im Moment unter anderem ein TTRS und S4 als Schönwetter und Reisefahrzeug. Alltagsautos sind auch vorhanden, alles Audi/VW.


    Nun suche ich einen V10 der ersten Generation. Bin schon den V10 R-tronic und V8 Handschalter vor etlichen Jahren gefahren.

    Getriebe macht mir Sorgen!!


    Ich will eigentlich unbedingt die Handschaltung. Der R8 soll bei mir ein Oldtimer werden. Werde auch selber schrauben.

    Nur findet man keine Handschaltung.


    Dachte dann als absoluten Notfall ein DSG, aber hier lese ich das die R-Tronic haltbarer sein soll???


    Mein Wunsch R8 ist leider wirklich die blaue Mauritius.


    Ich Suche:


    V10 Handschalter, Coupe, absoluter Originalzustand, kein Longlife Intervall, am besten 1 Hand.


    Farbe: schönes Blau, Ipanemabraun, Dunkelrot oder Dunkelgrün, Notfalls Schwarz. (auf keinen Fall: Silber, Weiß, Grau!!)

    Nachträglich Folieren oder Umlackieren will ich nicht.


    Von meinen Vorgaben bin ich nicht bereit abzuweichen bei dem Geld was so ein Ding kostet.

    Nur Getriebe habe ich leider vermutlich kaum Chancen auf einen Handschalter. ||


    Ausstattung ist mir egal, am besten so wenig wie möglich. Am liebsten Alcantara oder braunes/weißes Leder.


    So nun kennt ihr mein Wunschmodell und mich etwas. Falls jemand sich hier sogar von genau so einem Auto trennen will, gerne mich anschreiben.

  • Hi und willkommen,


    ja da suchst du etwas seltenes, Handschalter war nicht so beliebt und es gibt nicht sehr viele davon. Wird wohl eine längere Suche :)

    Als Ausstattung würde ich dir auf jeden fall Carbon Innen/B&O und Rückfahrkamera Empfehlen, rest lässt sich einfach bei bedarf nachrüsten nur die 3 Sachen sind sehr Aufwändig.


    die Stronic ist in der tat sehr Anfällig, da zu Schwach ausgelegt. Meiste machen sie so bei 85.000 die ersten Probleme und Reperatur biste schnell mit 10k dabei.


    R-Tronic lässt sich für nen Appel und nen Ei Reparieren und ist super Stabil dafür musst du sie Fahren können, und bietet nicht den Komfort eines Doppelkupplungsgetriebes.


    Wünsche dir schonmal viel Spaß hier und viel Glück bei deiner Suche

  • Bei den V10 waren viele Dinge Standard was beim V8 speziell dazugeordert werden musste darunter das B&O System.
    Carbon ist bei vielen auch schon dabei, nur Handschalter V10 habe ich bis heute noch keinen einzigen gesehen.
    In CH wurden V10 R-Tronic mit 180t km angeboten, scheint also zu halten...

  • Danke euch für den netten Empfang.


    Ja die Rückfahrkamera ist bei dem breitem Heck ne Hilfe.

    Aber mit meinen Vorgaben ist es schon schwer genug, deswegen ist die Ausstattung egal.


    Wenn es einen Handschalter V10 gibt, ist er entweder verbastelt, nicht mein Farbwunsch oder als Cabrio. Und dann werden deutlich über 100k als Kaufpreis aufgerufen. Sorry aber wenn man nur die Handschaltung weglässt sieht die Welt anders aus. Das ist doch abartig.

  • Möchte kein Weiß und bei Schweiz denke ich immer an verkokte Ventile, wegen Schleichfahrt.


    Suche Deutschlandweit auch falls ich von Privat kaufe, (was mir lieber wäre) weil bei so einer Summe will ich im Problemfall keinen Streit mit Auslandsrecht führen müssen.


    Das Auto muss schon so sein und dastehen, als hätte ich ihn neu bestellt und mir so gewünscht. Finde für 80 bis 100k€ sollte man keine Kompromisse eingehen müssen.

  • Du vergisst dass die deutsche AB nicht weit ist und der V10 weitaus weniger von Verkokung betroffen ist als der V8.
    Ich habe beim 60t km Service bei KH die Bedi-Reinigung machen lassen , da meinte der Mech da war fast nichts, daneben stand ein V8 aus Bochum bei dem mussten sie die Kohle zuerst mal händisch wegkratzen - Eisdielen-Racer eben.

    Der weisse hat mich irritiert weil er Ami-Seitenleuchten hat, kein schweizer Auto hatte dies, weiss ist auch nicht meine Farbe, eigentlich gabs beim 42-er nur ne lausige Farbpalette.

  • Je nachdem wo man in der Schweiz lebt ist die Autobahn vielleicht zu weit.

    Aber bei Rechtsstreitigkeiten oder Problemen mit der Bezahlung will ich kein Auslandsrecht beachten müssen.


    Die Farbpalette war schon ok.


    Aber der R8 ist zu einer Zeit gebaut worden wo jeder Weiß, Grau, Schwarz haben musste. Davor wäre er fast nur Silber ausgeliefert worden.


    Und ich bin nunmal kein Mitläufer der jede Mode mitmacht.


    Ich liebe ausgefallene unmodische Farben.


    Blau (Sepangblau, Sprintblau,....) , Lila, Dunkelgrün, Dunkelrot, Gold, Ipanemabraun usw...


    Noch nichtmal mein Transporter (motorisierter Hänger :) ) durfte Weiß/Silber/Grau sein.

  • Genau das ist ja mein "Problem"


    Schönes Blau, sehr gepflegt und V10 Handschalter ist seltener als die Briefmarke :Kopfhau:


    Schwenke schon auf Suche nach einem 997 Turbo oder R8 "2 Generation" leider nur DSG. Am Ende wirds aus Frust doch der RS6 :/


    Alleine ein gepflegtes Auto zu finden ist schon schwierig genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!