Hallo R8 Freunde

  • Hallo


    Im September dieses Jahres habe ich mir auch endlich den Traum vom Audi R8 erfüllt. Nach langer Suche ist ein 2013er V10 Facelift in der Farbe Samoa Orange geworden.

    Habe auch vor einige Veränderungen durchzuführen, hauptsächlich optischer Natur.....wie Felgen, Fahrwerk usw. Ausserdem muss das ganze Chrom weichen;)

    Werde versuchen euch auf den laufenden zu halten und stelle bald die ersten Veränderung vor.


    Grüsse


  • Als erstes die grossen Audi Ringe vorne und hinten entfernen.


    Vorher


    Nachher



    Vorher







    Nachher


    Dann noch das R8 Logo hinten....


    Vorher


    Nachher

  • Geiles Auto, das wäre auch meine Wahl gewesen, bei uns gibt es das leider kaum.


    Wenn du nach Original-Felgen suchst das Ebay-Kleinanzeigen, da hat es einiges zu vernünftigen Preisen. Die schwarzen Felgen die du hast habe ich für 600Chf für die Winterreifen gekauft.

    Audi R8 Gt, Auto, Rad & Boot | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Meiner ist bis auf die Ringe vorne komplett Logo-los.

    Die billig lackierten Lüftungsschienen in der Motorhaube habe ich auch durch schwarze ersetzt - zu finden bei Ebay bei den diversen Ersatzteilhändlern.

    Beim V10 hat Audi einige Verschlimmbesserungen vorgenommen um einen optischen Unterschied zum V8 zu haben - im grossen Teil einfach Golf Niveau - schlicht grässlich.

  • Hallo

    Die Lüftungsschienen hinten will ich auch auf schwarz ändern, hast du vielleicht die Teilenummern?

    Ansonsten dachte ich diese umzulackieren.


    Am Wochenende habe ich noch die Spiegelblinker auf dunkle dynamische blinker gewechselt.

    Passen jetzt zu den hinteren originalen dynamischen Blinkern.


    Frage ist jetzt wie man vorne die Blinker in den Scheinwerfern auf dynamisch ändern könnte.

    Kann man diese eventuell kodieren? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

  • Original sind die schwarzen einfach Kunststoff, die silbernen sind lackiert.
    Ich vermute stoffzge hat der matte Kunststoff nicht gefallen und er hat sie lackiert/lackieren lassen - weil je nach Auto sind schwarz lackiert noch besser aus.

  • ich hatte silberne, hab mir dann schwarze gekauft und die lackieren lassen. im nachhinenin präferiere ich aber glaub doch den originalen V10 look :D schreib mir am besten ne PN dann quatschen wir mal

  • Hallo raymondqv


    Bei mir ist sind auf beiden Seiten je ein Distanzplätchen runtergefallen. Das eine war schnell gefunden aber das zweite nach ca. 1Std sucherei und nach Abbau der seitlichen Motorverkeidung erst.... :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!